25.03.2024

Lernzentrum Plus: Kursangebot im Sommersemester 2024

Liebe Studierende, wir freuen uns, dass wir Ihnen unser Kursangebot von Lernzentrum Plus im SoSe 2024 anbieten können. An den Online-Kursen zu Microsoft Office, LaTeX, empirische Datenanalyse- und auswertung (SPSS, MAXQDA) u. a., per Zoom-Meeting können Sie wie gewohnt von zu Hause mit Ihrem eigenen PC, Laptop oder Notebook teilnehmen.

Lernzentrum Plus Kursangebot

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unser Schulungsangebot von Lernzentrum Plus im Wintersemester 2023/2024 anbieten können. An den Online-Kursen per Zoom-Meeting können Sie wie gewohnt von zu Hause mit Ihrem eigenen PC, Laptop oder Notebook teilnehmen. Beachten Sie hier allerdings bitte, dass die Software von Ihnen bereits vor dem Beginn des Kurses installiert ist, damit diese reibungslos beginnen können.

Hinweise über das Veranstaltungsformat und der benötigten Software finden Sie in den Informationen zu den einzelnen Kursen.

Es werden Kurse zu folgenden Themen und Softwareprodukten angeboten:

• Microsoft Excel Grundlagen
  • Microsoft Excel Aufbau
  • Microsoft PowerPoint Grundlagen
  • Microsoft Word Grundlagen
  • Microsoft Word Aufbau
  • Einführung in LaTeX
  • Quantitative Datenanalyse- und auswertung mit IBM SPSS Statistics (Version 29)
  • Qualitative Datenanalyse- und auswertung mit MAXQDA 2024 und f4transkript/f4analyse
  • Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung

Die Teilnahme an den Kursen ist für Studierende kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung ist weiterhin erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist je nach Veranstaltungsformat des Kurses beschränkt. Bitte melden Sie sich zu den Kursen nur an, wenn Sie sicher sind, dass Sie auch teilnehmen können!

Weitere Infos, die Kurstermine und die Termine der Anmeldung zu den Kursen finden Sie hier:

Bei Rückfragen stehen wir unter lernzentrum@hsbi.de zur Verfügung.