Mo., 03.06.2024, 17:00 – 18:00 Uhr

Rund ums Studium: allgemeiner Informationsvortrag – online

Jun
Einen Person geht auf einer Straße, die sich wölbt. Darüber steht ein Fragezeichen.
© iStock
Foto: CreativaImages

Sie sind an einem Studium interessiert, wissen aber nicht genau, was auf Sie zukommt?

Welche Studiengänge gibt es und wie sind sie zu finden? Was ist der Unterschied zwischen einer Universität und einer Fachhochschule? Wie bewerbe ich mich? Wie finanziere ich ein Studium?

Herzlich willkommen zu Ihrem ersten Schritt der Studienorientierung! Diese und weitere Fragen rund um das Studium werden in dieser Informationsveranstaltung geklärt.

Durchgeführt wird der Online-Vortrag „Rund ums Studium“ mit Zoom (https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-). Bitte beachten Sie das Mindestalter von 16 Jahren für die Nutzung von Zoom und unsere Datenschutzhinweise.

Der Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung veröffentlicht.

Jun
Rund ums Studium: allgemeiner Informationsvortrag – online
Infoveranstaltung zum Studium
Montag, 03.06.2024
Zielgruppen:
Schüler*innen
Studieninteressierte
Anmeldung:

Es ist keine Anmeldung erforderlich!