Do., 13.06.2024, 17:00 – 21:00 Uhr | Bielefeld

Langer Abend der Studienberatung

Die Zentralen Studienberatungen der Hochschule und der Universität Bielefeld laden gemeinsam zum „Langen Abend der Studienberatung” ein, um Studieninteressierten Fragen rund ums Studium zu beantworten.
Jun
Die Hochschule Bielefeld (HSBI), Campus Bielefeld, Illumination zum 50-jährigen Jubiläum, 2021
© HSBI, 2021

Von 17 bis 21 Uhr können sich Abiturient*innen, Fachabiturient*innen, deren Eltern und andere Interessierte wieder persönlich (oder am Telefon oder per E-Mail) und in einem Infovortrag rund ums Studium informieren.

Berater*innen von Hochschule und Universität stehen beim langen Abend der Studienberatung in diesem Jahr für Gespräche bereit. Dabei kann es zum Beispiel um die Auswahl des richtigen Studienfachs, einen Überblick über die Studienangebote oder auch die Kosten des Studiums gehen. Veranstaltungsort ist die ZSB der Hochschule Bielefeld.

Gerade nach dem Schulabschluss sind viele Entscheidungen zu treffen:

• Soll ich studieren?
  • Was interessiert mich und welche Studiengänge gibt es überhaupt?
  • Wie und wo kann ich mich bewerben?
  • Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme?

Wir nehmen uns an diesem Abend, wie auch in unseren regulären offenen Sprechzeiten, die Zeit, Sie so gut wie möglich zu beraten.

Zu Beginn wird ein Infovortrag „Rund ums Studium an Hochschule + Universität Bielefeld" (Studienangebot und Zugangsvoraussetzungen) angeboten.

Alle Informationen finden Sie unter: https://www.hsbi.de/zsb/langer-abend

Jun
Langer Abend der Studienberatung
Infoveranstaltung zum Studium
Donnerstag, 13.06.2024
Universität Bielefeld, Gebäude X-E1-200
Universitätsstraße 24, 33615 Bielefeld
Zielgruppen:
Schüler*innen
Studieninteressierte
Anmeldung:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!