Mi., 15.05.2024, 09:00 – 11:00 Uhr | Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude

Einführung in Citavi 6

Piktogramm Citavi

Zitate organisieren, Literaturbelege sowie Literaturverzeichnisse automatisiert beim Schreiben in Word erstellen und einer Zitierregel entsprechend in Texte einfügen – das alles können Sie mit Citavi.

In unserer Einführung lernen Sie grundlegende Funktionen der Software kennen:

• Erfassen der ausgewerteten Literatur
  • Erfassen von Zitaten
  • Einrichten von Zitierkonventionen
  • Belegen und Verweisen von Literatur in Word (cite while you write)

Die Schulungen basieren auf der Nutzung von Citavi 6 unter Windows. Bitte richten Sie sich bereits vor der Schulung ein Citavi-Nutzerkonto ein. Eine Anleitung dazu finden Sie unter: https://www.hsbi.de/bib/workshops/citavi

Einführung in Citavi 6
Mittwoch, 15.05.2024
Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude, Raum B 116
Interaktion 1, 33619 Bielefeld
Veranstalter:
Zielgruppe:
Anmeldung:

Da die Anzahl der Teilnehmenden auf 12 begrenzt ist, melden Sie sich bitte bis zum Vortag der Schulung über dieses Anmeldeformular an.

Bitte richten Sie sich bereits vor dem Schulungstermin ein Citavi-Benutzerkonto ein und installieren Citavi 6 auf Ihren Rechnern. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite der DVZ unter Download und Installation.