Foto: FB Gestaltung
Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggebenden- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Viele Aspekte spielen hierbei eine Rolle – und insbesondere die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur. Aus diesem Grunde präsentieren im Rahmen der CXI Konferenz beide Seiten den Verlauf und die Entwicklung eines Projektes.
Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Sicht der Dinge, erläutern Problemstellungen und stellen ihre Lösungswege dar. Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.
Die CXI Konferenz wird von der Hochschule Bielefeld veranstaltet und ist mit knapp 1.000 Besucher*innen mittlerweile die größte europäische Corporate- und Brand-Identity-Konferenz. Um sich auf die Konferenz einzustimmen, empfehlen wir Ihnen, sich einige der aufgezeichneten Vorträge aus den vergangenen Jahren anzusehen.
Das Programm, die Sprecher*innen und weitere Informationen zur CXI 24 finden Sie unter: https://www.cxi-konferenz.org/
Dieses Jahr findet die CXI an einem neuen Standort in Bielefeld statt: der Rudolf-Oetker-Halle. Das Bauwerk wurde nach den Plänen der Architekten Hans Tietmann und Karl Haake aus Düsseldorf zwischen 1928 und 1930 errichtet. Weitere Informationen finden Sie hier.